Das müssen Sie wissen

Fazit von uns und Erfahrung aus 40 Jahren Hundezucht

 

Wir sind bestrebt jeden unserer Welpen in eine Familie abzugeben die ihm einen Lebensplatz bietet. Das heisst Verantwortung für die nächsten eventuell 12-16 Jahre übernimmt.

Wir sind ebenfalls bestrebt auch nach Umzug des Welpen in sein neues Zuhause bei weiteren Fragen wie Erziehung, Gesundheit, Fellpflege usw,  zu helfen. Wir sprechen hier aber von Lebewesen. Jeder Welpe ist zwar ein ausgewiesener ISCW aber mit eigenem Charakter. Damit man einen guten, gehorsamen und liebenswerten Kerl für die nächsten Jahre an seiner Seite hat, braucht es in den ersten Monaten viel Geduld, Liebe, Konsequenz, Zeit und habe ich es schon erwähnt, Geduld, Liebe, Konsequenz und Zeit.
Jedem Hundekind und seinem Meister bringen gut ausgesuchte, anerkannte Kurse und Spielgruppen interessante Kontakte, Freunde und Wissenswertes.
Wir, als Züchter sind bestrebt Ihnen einen gesunden und seinem Alter entsprechend sozialisierten Welpen abzugeben. Meist wird er sich schnell an die neue Umgebung und Familie gewöhnen und sich im vorerst angepassten Alltag integrieren.

Man sollte schon bevor der Welpe ins Haus kommt abklären wo der Hund bleiben kann wenn ein Notfall, Flug-Ferien oder ein Konzert ansteht und man den Welpen so lange noch nicht alleine lassen oder mitnehmen kann. (Nachbar, Familie, Freunde oder Pflegepension)